Gaestebuch

Eintrag vom 13. April 2015
von: Sabine Willerding – Hamburg – Deutschland
„Immer wieder schön“

Liebe Familie Barion,

als „Gestrandete“ ohne Hotelzimmer (hatte trotz Reservierung noch geschlossen), lernte ich die Gastfreundlichkeit von Ihnen kennen. Der „Wohlfühlpegel“ stieg sofort. Alles stimmte. Die große Gastfreundlichekeit, das leckere Essen, die super Zimmer. Nicht zu vergessen, das sehr reichhaltige Frühstück. Am Bartresen wird der Gast sofort in die Gespräche mit eingebunden. Probleme gibt es dort nicht, nur Lösungen. „Kölsche Lösungen“. Die Athmosphäre ist immer familär und herzlich.

Auf den nächsten Besuch freue ich mich schon.

Liebe Grüße
Sabine Willerding

Eintrag vom 29. Juni 2014
von: Sabine und Thorsten
„Haus mit Herz und Leidenschaft“

Liebe Ines, lieber Patrick, lieber Hans,
man stelle sich vor, man muss von Berlin nach Köln umziehen. Um sich mit der Gegend um Köln vertraut zu machen und ein neues Heim zu suchen, stießen wir auf die Homepage vom Hotel Barion. Die Bilder und der gesamte Internetauftritt waren vielversprechend. So kehrten wir Ostern 2013 das erste Mal in Eurem Hause ein. Die Erwartungen wurden sofort übertroffen. Ein kleines, sauberes, sehr gut gepflegtes und herzlich familiär geführtes Hotel öffnete seine Türen für uns.
Schnell kamen wir mit den Wirtsleuten ins Gespräch und unsere Geschichte interessierte Euch. Ihr nahmt sofort Anteil an unserer Situation und standet mit Rat und Tat und vielen Informationen zur Verfügung.
Weitere Aufenthalte in Eurem Hause bei unserer Suche nach einer neuen Bleibe folgten. Herzlich begrüßtet Ihr uns ein jedes Mal mit den Worten: „Da kommen ja wieder unsere Berliner.“ Wir fühlten uns bei Euch immer sehr gut aufgehoben. Wirtsleute mit Herz findet man nicht so oft.
Und wir fanden nicht weit von Dirmerzheim entfernt ein neues Haus.
Pfingsten 2014 stand unsere Silberhochzeit auf dem Plan und für uns war sofort klar, diese Feier sollte im Hotel Barion stattfinden. Wir buchten unsere Gäste das ganze lange Wochenende bei Euch ein. Jeder genoss Eure Rundumbetreuung und fühlte sich bei Euch wohl. Die eigentliche Feier in der Haifischbar mit Musik und Tanz und einem superleckerem Buffet krönten ein traumhaft schönes Wochenende. Ihr seid einfach Klasse, wir sind froh Euch kennengelernt zu haben. Vielen Dank für alles.
Eure Sabine und Thorsten mit Kindern

Eintrag vom 12. Juni 2014
von: Familie Breuer – Duisburg – Deutschland
„spitzen Station auf unserer Erftradtour“

Liebe Familie Barion,

wir möchten uns noch mal ganz herzlich für den Service und Ihre freundliche Art bedanken, die unsere Zeit bei ihnen auf unserer Fahrradtour zu einem weiteren Highlight gemacht haben. Ihre Zimmer sind, wie auch das Abendessen und das Frühstück spitze. Wir haben schon viele Hotels auf zahlreichen Radtouren kennengelernt, aber Ihr Haus zählt zu denen, mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Und das noch mit so einer Herzlichkeit, die man heute leider nicht mehr oft vorfindet. Man merkt sofort, dass sie ein Familienbetrieb sind. Wir versuchen spätestens im nächsten Jahr die Tour zu wiederholen und würden dann natürlich sehr gerne bei ihnen übernachten.

Bis dahin und ganz liebe Grüsse, Stefan & Roswitha Breuer aus Duisburg

Eintrag vom 12. Mai 2014
von: Kruse
„Vielen Dank“

Liebe Familie Barion,

vielen Dank für die großartige Gastfreundschaft. Als wir kurzfristig nach einem Zimmer gesucht haben, sind wir zufällig auf das Haus Barion gestoßen und wurden in jeder Hinsicht überrascht. Ein exzellentes und ruhiges Zimmer, ein reichhaltiges, üppig bemessenes Frühstück und eine Gastwirtsfamilie, die mit ganzem Herzen hinter ihrem Haus steht. Hier wohnt man nicht in der Anonymität einer Hotelkette, sondern in individueller Atmosphäre eines liebevoll geführten Familienbetriebes.
Die nächste Übernachtung in der Nähe führt uns garantiert wieder ins Haus Barion.

Vielen Dank
Ihre Familie Kruse

Eintrag vom 21. April 2014
von: Familie Maus
„Ein krönender Abschluss der Burg Hochzeit“

Hallo Familie Barion,
die Übernachtung der ganzen Familie in Ihrem Hotel war ein wunderbarer Abschluss unserer Hochzeit auf Burg Konradsheim. Das morgendliche tolle Frühstück der ganzen Familie wird uns in Erinnerung bleiben.

Wir danken für die freundliche Unterbringung und den reibungslosen Ablauf.

Liebe Grüße

Das Hochzeitspaar Maus

Eintrag vom 23. November 2013
von: Familie Pfeifer
„Tolle Wirtsfamilie“

So eine tolle Wirtsfamilie! Wir haben uns so wohl bei Ihnen gefühlt und sind sehr dankbar für die vielen Tipps!
Wir kommen gerne wieder!

Wir danken für die freundliche Unterbringung und den reibungslosen Ablauf.

Liebe Grüße

Das Hochzeitspaar Maus

Eintrag vom 24. September 2013
von: M+E Wagner
„Man kann euch nur empfehlen“

Wir durften vom 19.9.-21.9.2013 bei Fam.Barion zu Gast sein.Es war einfach nur super.Ein schönes saubers Zimmer,lecker Frühstück,ein nettes u. liebes Wirtsehepaar. Vielen Dank für den schönen Aufenthalt Martina u. Erhard

Eintrag vom 21. Juni 2013
von: Astrid M. u. Gabi L. – Düsseldorf – Deutschland
„E-Bikerinnen aus Düsseldorf“

Bei einer spontanen dreitägigen Radtour im vergangenen Herbst sind wir zufällig die erste Nacht im Haus Barion gelandet:
bei herzensguten Leuten, mit schönen Zimmern und leckerem Essen.
Auch die E-Bikes fanden im Saal über Nacht eine feine „Garage“.
Vielen Dank für alles, wir kommen gern nochmal wieder.

Eintrag vom 19. April 2013
von: Familie Labus
„Kommunion“

Hallo Familie Barion,
wir müssen Danke sagen für die schönen Stunden die wir anlässlich der Kommunion unserer Tochter bei Euch verbringen durften.
Das Essen war super und das Ambiente familiär und herzlich.
Euch kann man nur weiterempfehlen!

Vielen Dank
Familie Labus

Eintrag vom 17. Februar 2013
von: Jean-Claude Baron Dardenne
„Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt“

;-)
Lieber Hans, liebe Ines, lieber Patrick…

wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt,als wir einige Tage bei Euch wohnen durften.Die Zimmer,das Essen,alles war von Herzenswärme,Professionalität und Gemütlichkeit gezeichnet…alles war super und absolut weiter empfehlenswert.Ganz besonders haben wir uns immer nach täglichen Reisen nach Belgien und in die Niederlande,nach Köln und Düsseldorf auf Euer Hotel gefreut,auf unser schönes Zimmer…und auf das phantastische Essen,das Ines uns in der Küche zauberte.Alleine das Cordon Bleue..überhaupt die riesigen,schmackhaften Schnitzel….alles unbeschreiblich lecker!Ihr habt es genau richtig gemacht und könnt sehr stolz auf das erreichte sein.
Ein Wehrmutstropfen bleibt: die allzu weite Entfernung zu Eurem Hotel…zu Euch. Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt; Ihr seid herzensgute Menschen und bei Euch kann man sich nur wohl fühlen. Maat wigger su….!!

Dein ehem. Kamerad der Berufsfeuerwehr Köln

Jean-Claude, Gabriele und Jean-Luc